[Back]


Books and Book Editorships:

F. Karner (ed.):
"Studio Raumgestaltung - Mein Raum ist dein ...";
Eigenverlag Abteilung Raumgestaltung und Entwerfen, Wien, 2009, ISBN: 978-3-902065-85-8; 69 pages.



German abstract:
Die Entwurfsübung Studio Raumgestaltung soll den Studierenden, angesiedelt im dritten Semester des Bachelor-Studiums Architektur anhand vorgegebener Teilschritte, den Einstieg in das Entwerfen verständlich und überschaubar machen.

Zu entwerfen war ein Raum für drei unterschiedliche Aktivitäten, welche von zwei StudienkollegInnen ausgesucht worden waren. 80 m3 Raumvolumen standen zur Verfügung, um den Anforderungen und Bedürfnissen der zwei Persönlichkeiten und ihren Aktivitäten "Raum" zu geben. Gesucht waren unkonventionelle Lösungen und Raumkonzepte um den angegebenen individuellen Lebensstilen einen gemeinsamen Lebensraum zur Verfügung zu stellen.

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.