[Back]


Contributions to Books:

A. Kottbauer:
"Meidlinger Markt - ER:LEBT - Universität im öffentlichen Raum";
in: "Meilinger Markt - ER:LEBT", F. Jourda, A. Kottbauer, R. Graf, G. Radinger, J. Huemer (ed.); Eigenverlag Abteilung Raumgestaltung und Entwerfen, Wien, 2009, ISBN: 978-3-902065-60-5, 11 - 12.



German abstract:
"Meidlinger Markt.ER:LEBT" - Die Abteilung Raumgestaltung und nachhaltiges Entwerfen lud Partner zur Mitwirkung an diesem Projekt ein. Eingebunden werden sollten ArchitektInnen, SoziologInnen, StadtplanerInnen, GebietsbetreuerInnen, KünstlerInnen und NutzerInnen. Die Idee war, sich dem Gebiet des Meidlinger Marktes in seiner Vielschichtigkeit und Komplexität zu nähern und daraus visionäre Positionen zu entwickeln. In weiterer Folge wurde das Projekt "Meidlinger Markt.ER:LEBT" als Projektkooperation zwischen Studierenden der Akademie der bildenden Künste und Architekturstudierenden der Technischen Universität Wien initiiert. Begleitend wurden internationale Fachleute und Kunstschaffende eingeladen und gehört, die unterschiedliche Blickwinkel eröffneten.

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.