Books and Book Editorships:

W Lorenz, A. Jonas (ed.):
"Exkursion Kuba - koloniales Erbe 02.-18.02.2015";
Institut für Architekturwissenschaften, Abteilung Digitale Architektur und Raumplanung 259.1, Wien, 2015, ISBN: 978-3-200-04396-1; 200 pages.



German abstract:
Kuba, Ziel der von der Abteilung Digitale Architektur und Raumplanung des Instituts für Architekturwissenschaften organisierten Exkursion, ist ein im Wandel begriffener Inselstaat: Zwischen kolonialem Erbe, amerikanischem und russischem Einfluss, gebeutelt durch seine
geopolitische Lage in einer sich stetig verändernden Welt. Die Abteilung hat die Chance erkannt noch einmal Kuba als Land des Bewahrens und der Improvisation zu erleben bevor die Öffnung zum Westen eine stärkere Veränderung mit sich bringt. Eine Veränderung die bereits im Land spürbar ist, vor allem in der vom sozialistischen, autoritären Einparteiensystem geduldeten Privatwirtschaft.

Keywords:
Kuba, Exkursion, Koloniales Erbe, Politik, Wirtschaft, Architektur, Stadtplanung


Electronic version of the publication:
http://publik.tuwien.ac.at/files/PubDat_244653.pdf


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.